Zusammen mit Ihnen, mit Euch möchte ich etwas Neues wagen für unsere Stadt, für unsere Heimat. Ich möchte ein mobiles Mönchengladbach, das einen menschen- und klimafreundlichen Weg aus der Sackgasse der „autogerechten Stadt“ findet. Eine Stadt, die weltoffen ist und die Vielfalt als Chance begreift. Eine Stadt, in der Wohnen kein Luxus, sondern bezahlbar für alle ist und die ihr großes Potential als soziale, sichere und auch sportbegeisterte Stadt besser nutzen kann. Ich möchte Schluss machen mit der bisherigen Politik des Durchregierens.

Wer entscheiden will, muss auch mal zuhören können. Ich stehe für einen anderen politischen Stil: transparent, zugewandt und offen den besten Ideen zum Erfolg verhelfen. Gemeinsam kann es uns gelingen, Mönchengladbach lebenswerter zu machen.

Ihr Boris Wolkowski